GroßheideHageMarienhafe

Unglaublich Vielseitig

Die Vielfalt an Landschaftsformen, Pflanzen und Tieren macht unsere Region zum Unikat. Auf Landseite die Marsch, das Moor und die Geest, auf Seeseite das weite Meer und unser Weltnaturerbe: das Wattenmeer.

Themen & Tipps
 

Ewiges Meer

Erkunden Sie eines der größten und geheimnisvollsten Hochmoore Deutschlands

weiter

Weltnaturerbe Wattenmeer

Im Juli 2009 ist unser Wattenmeer in die UNESCO-Liste des Welterbes der Menschheit aufgenommen worden.

weiter

Kräuterhexe

Wildkräuter riechen, fühlen, schmecken während eines mystischen Ausfluges

weiter

Hilgenriedersiel

Hier verbirgt sich die einzige Naturbadestelle der ostfriesischen Küste, ein absoluter Geheimtipp 

weiter
 

Nikolausfahrten mit der Eisenbahn

Nikolausfahrten mit der Museumseisenbahn

Am Samstag den 2.12. & 9.12. Und Sonntag den 3.12. & 10.12.

Während der Fahrt von Norden nach Dornum hält die Museumseisenbahn im Lütetsburger Nordholz, denn es wird noch ein wichtiger Passagier erwartet. Direkt aus dem Wald erscheint der Nikolaus und steigt in den Zug ein. Während der Weiterfahrt unterhält er sich mit jedem einzelnen Kind und hat auch ein kleines Geschenk dabei. Ein unvergessliches Erlebnis für Kinder, Eltern und Großeltern...

Seite merkenUrlaubsplaner öffnen