GroßheideHageMarienhafe
1 Titel Hage Strand1

Naturbadestelle Hilgenriedersiel

Hier liegt Salz in der Luft! Der Luftkurort Hage reicht durch Hilgenriedersiel bis an die Nordseeküste. Hier ist die einzige Naturbadestelle der ostfriesischen Küste gelegen – ein Geheimtipp. Ohne Menschenmassen, umgeben von Salzwiesen, kann hier in aller Ruhe entspannt werden. Ein ganz besonderes Fleckchen Erde.

Hier finden Sie einen Bericht über "Hilgenriedersiel - sein früheres Siel und früherer Verkehrsknotenpunkt als Postkutschenstation nach Norderney" als PDF.

Naturbadestelle Hilgenriedersiel

Naturbadestelle Hilgenriedersiel
Hilgenriedersiel
26524 Hagermarsch
 

Nikolausfahrten mit der Eisenbahn

Nikolausfahrten mit der Museumseisenbahn

Am Samstag den 2.12. & 9.12. Und Sonntag den 3.12. & 10.12.

Während der Fahrt von Norden nach Dornum hält die Museumseisenbahn im Lütetsburger Nordholz, denn es wird noch ein wichtiger Passagier erwartet. Direkt aus dem Wald erscheint der Nikolaus und steigt in den Zug ein. Während der Weiterfahrt unterhält er sich mit jedem einzelnen Kind und hat auch ein kleines Geschenk dabei. Ein unvergessliches Erlebnis für Kinder, Eltern und Großeltern...

Seite merkenUrlaubsplaner öffnen